Unsere 35. humanitäre Hilfsaktion ist erfolgt!
Unser letzter LKW in diesem Jahr startete nur 14 Tage nach der humanitären Hilfsaktion Nr. 34 und ist sicher in der Ukraine angekommen und wurde dort entladen. Ein Teil der humanitären Güter ist bereits verteilt worden. Medizinische Geräte, Verbandsmaterial, Labormaterialien, medizinische Matratzen und Material wurden an zwei städtische Krankenhäuser in Krywyj Rih und Kamjanske geliefert. Die Ärzte und Krankenhausleiter möchten sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und die hohe Qualität der gespendeten Güter bedanken!
Wir freuen uns auch sehr, dass wir gemeinsam mit unseren Spendern und Partnern trotz Weihnachtstrubel unsere Strom-Aktion durchführen konnten. Gemeinsam haben wir es geschafft, in drei Monaten 65 Generatoren, Energiespeicher und Heizgeräte sowie 8 Paletten mit Gaskartuschen und Heizstrahlern in die Ukraine zu schicken. Diese werden derzeit besonders dringend benötigt und helfen dabei, Menschen mit Wärme und Strom zu versorgen.
Wir danken allen Spendern und Partnern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, darunter:
– Stadtverwaltung Kelkheim, Bürgermeister Albrecht Kündiger und Dr. Thomas Zellhofer
– Oliver Pitsch und das Team der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Rhein Main
– ROTHENBERGER Industrial GmbH, Kelkheim
– Hochtaunuskliniken Bad Homburg
– Seniorenheim Aumühlenresidenz, Oberursel
– Eurofins, Friedrichsdorf
– Dr. Gross, Augenarzt, Landau
– Spendenzentrum Bad Homburg
– Ehepaar Attenhauser
– Dagmar Seitz-Klippel
– Ursel Oestreich
– Martin Reichhard
… und viele weitere!
Ein großes Dankeschön auch an unsere Teams in Deutschland und der Ukraine für die reibungslose und koordinierte Zusammenarbeit.
Gemeinsam sind wir stark!