Übergabe der Beatmungsgeräte für die Ukraine.

Unser Verein „Gemeinsam für die Ukraine e.V.“ hat fünfzehn wertvolle Beatmungsgeräte erhalten. Der ursprüngliche Spender der Geräte ist der DRK Kreisverband Hochtaunus, der den Bestand auswechselte. Aufgrund der bekannten Zuverlässigkeit unseres Vereins wurden uns die im Hochtaunuskreis eingesetzten Geräte angeboten. Die Firma AIR LIQUIDE Medical GmbH konnte gewonnen werden, dazu Sauerstoffflaschen und erforderliche Druckminderer zu …

Schon der dritte Transport 2024 – Unsere Hilfe geht weiter!

Am Freitag startete ein Lkw im Rahmen unserer 26. Großaktion. Klinikbetten, gynäkologische Stühle und vieles mehr bekamen wir als Spende aus dem Klinikum Aschaffenburg-Alzenau. Auch große Teile einer gespendeten Arztpraxis fanden im Lkw ihren Platz. Herzlichen Dank an unsere starken Partner, dem Team der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Rhein Main, für die großartige Unterstützung, Hilfe und …

Ein Zelt für den Zauber des Lächelns der Kinder!

Nach dem Unwetter im Ahrtal hatten die Johanniter-Unfall-Hilfe im Ort Dernau unter anderem ein Zirkuszelt als Jugendeinrichtung, Sport- und Begegnungstätte usw. zur Verfügung gestellt. Das Zirkuszelt soll nun mit einem der nächsten Transporte in die Ukraine gehen, um dort auch für soziale Projekte zur Verfügung zu stehen. In einer gemeinsamen Aktion von Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband …

Unser Beitrag zum Sieg des Lichts sind unsere Taten.

Trotz der zunehmenden Erschöpfung und trotz der emotionalen Belastung durch die ständigen, schockierenden Nachrichten und persönlichen Horrorgeschichten von Menschen, die in der Ukraine leiden, tut unser kleines Team seit zwei Jahren zusammen mit engagierten Partnern und Freunden weiterhin alles, was wir können, um zumindest einigen der Menschen zu helfen. Wir sind all jenen, die uns …

Ein neuer Abschnitt des Vereins.

Ein neuer Abschnitt begann am 3. Februar in der Entwicklung unseres Vereins. Gemeinsam mit unserem Team, Freunden, Partnern, dem Bürgermeister und der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kelkheim (Münster) verabschiedeten wir uns von dem Ort, der fast zwei Jahre lang unser Zentrallager war und von dem aus wir über 200 Tonnen humanitäre Hilfe in die Ukraine …

Der 24. Transport mit humanitärer Hilfe ist erfolgreich in der Ukraine angekommen.

Medikamenten, medizinische Geräte, Hygieneartikel, Spielzeug und viele andere Dinge, die unserem Verein gespendet wurden, sind erfolgreich in die Ukraine gelangt und werden bereits an bedürftige Familien, Kindergärten und Krankenhäuser verteilt. Wir sind allen für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung unendlich dankbar. Es ist uns eine Ehre, dass wir gemeinsam mit unseren Unterstützern notleidenden Menschen helfen …

Unser gemeinnütziger Verein “Gemeinsam für die Ukraine e.V.” hat den 23. Hilfstransport seit Kriegsbeginn durchgeführt.

Medizinische Matratzen, Betten, Medikamente, Rollstühle, Generatoren, Winterkleidung, Hygieneartikel, Tierfutter und Weihnachtsgeschenke für Kinder sind auf dem Weg. Wir unterstützen weiterhin Krankenhäuser, Kinderheime und Familien in schwierigen Lebenslagen. Unsere Freiwilligen in der Ukraine kümmern sich sorgfältig um jede Anfrage und verteilen Hilfe dort, wo sie am dringendsten benötigt wird, mit detaillierten Berichten. Wir danken Dr. Annkatrin …

Mission erfolgreich abgeschlossen!Transport in die Ukraine / Freitag, 24.11.2023

In unserer 22. Mission haben wir ein Notarzteinsatzfahrzeug und einen Gerätewagen Sanität einschließlich Ausrüstung und Medizin in die Ukraine überführt. Diese Fahrzeuge werden dort zur Versorgung der Zivilbevölkerung eingesetzt. Unser herzlicher Dank gilt der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Rhein Main, den großzügigen Spendern Fraport und der Kassenärztliche Vereinigung Hessen, sowie der Firma Dr. Ausbüttel Verbandstoffe und …

Weiterer Ukraine-Hilfstransport Nr. 21 startete aus Kelkheim

Nachdem zuletzt im Oktober zwei Transporte mit Hilfsgütern aus einem Lager in Kelkheim starteten, wurde bereits am Mittwochabend ein dritter Sattelschlepper in Richtung der Hochtaunuskreis-Partnerstadt Zhovti Vody und an das Auslieferungslager des Vereins „Gemeinsam für die Ukraine e.V.“ in Dnipro auf seine Reise geschickt. Für seine humanitäre Hilfe erhielten Kreis und Verein wieder große Mengen …

Unser 20. Transport aus Kelkheim ist erfolgreich in der Ukraine angekommen

Eine gemeinsame Aktion mit der “Ukrainehilfe Taunus“ Eigentlich wollten wir in unserem Lager, das unser Logistikleiter Pascha gut sortiert hatte, etwas Luft zwischen den Paletten schaffen. Aber dank der engagierten Spender kam alles anders. Frau Dr. Hefty, Geschäftsführerin der Hochtaunuskliniken, fragte wenige Tage vor dem nächsten geplanten Transport an, ob wir Krankenhausmatratzen haben wollten – …