Der zweite Sattelschlepper in diesem Monat ist unterwegs. Unser 28. Großprojekt.

Innerhalb dieses Monats ging schon der zweite Großtransport auf die Reise in Richtung Ukraine.

Mit der Unterstützung der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Rhein Main und zahlreicher Vereinshelfer konnte wiederum ein Sattelschlepper mit fast 12 Tonnen humanitärer Güter beladen werden.

Diesmal war die besondere Herausforderung ein riesiges Zelt mit einem Aufbau-Durchmesser von 20 Metern und rund 6 – 7 Tonnen Gewicht, das in der Ukraine für soziale Zwecke eingesetzt werden soll. Auf, hinter und neben dem Zelt wurden insbesondere medizinische Hilfsgüter wie steriles Wundmaterial, Material zur Beatmung von Verletzten, medizinische Geräte, Medikamente einschließlich einem Untersuchungsbett für das Lager unseres Partnerschaftsvereins in Dnipro unterbracht. Dazu kamen auch Paletten mit Feuerlöschern und einige hundert Kilogramm Tierfutter.

Wir danken ausdrücklich allen Spendern für ihre Großzügigkeit! Besonderer Dank gilt Frau Oestreich, der es zu verdanken ist, dass ein erheblicher Teil der Mittel für den Transport aufgebracht werden konnte. Frau Oestreich betreibt in Neu-Anspach für Basa e.V. das Begegnungscafé HARTEL und organisiert seit über 2 Jahren Sachspendensammlungen für die Ukraine.

Nur mit Ihren Sach- und Geldspenden konnten wir auch diesen Transport – unser 28. Großprojekt – realisieren.

Es ist schön, dass Sie die Menschen in der Ukraine und unsere Hilfe im frontnahen Bereich nicht vergessen!

Gemeinsam sind wir stark!

Alle Geldspenden können auf unser Spendenkonto IBAN DE50 5004 0000 0332 8531 00 überwiesen werden. Als Verwendungszweck unbedingt „SPENDE VON” Name, Anschrift, Email-Adresse, eingeben, damit wir eine gültige Spendenquittung ausstellen können.

Über PayPal können Spenden direkt an @GemeinsamUkraine oder spenden@gemeinsam-ukraine.de gesendet werden.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *