Unser Verein „Gemeinsam für die Ukraine e.V.“ hat fünfzehn wertvolle Beatmungsgeräte erhalten. Der ursprüngliche Spender der Geräte ist der DRK Kreisverband Hochtaunus, der den Bestand auswechselte. Aufgrund der bekannten Zuverlässigkeit unseres Vereins wurden uns die im Hochtaunuskreis eingesetzten Geräte angeboten. Die Firma AIR LIQUIDE Medical GmbH konnte gewonnen werden, dazu Sauerstoffflaschen und erforderliche Druckminderer zu spenden. Die Firma WEINMANN Emergency Medical Technology GmbH + Co. KG überholte die Geräte kostenlos in ihrem Werk in Henstedt-Ulzburg, nördlich von Hamburg, und stellte weitere Beatmungsschläuche zur Verfügung.
Anwesend bei der Übergabe der wertvollen Ausrüstung waren Herr Jung, DRK-Kreisverband, der für technischen Ausstattung des DRK-Kreisverbandes verantwortlich zeichnet, und auch Dr. Anton Hübner, General Manager Air Liquide Medical GmbH.
Mit unserem nächsten 40-Tonner-Sattelschlepper sollen die einsatzfertigen Geräte in der 1. Maihälfte in die Ukraine transportiert werden, wo sie zunächst in das Auslieferungslager unseres Partnerschaftsvereins in Dnipro gehen. Von dort aus werden die dringend benötigten Beatmungsgeräte an Krankenhäuser und Katastrophenschutzeinrichtungen im frontnahen Gebiet der Ost- und Südukraine persönlich verteilt.
Wir danken allen, die an dieser großartigen Aktion teilgenommen haben! Herzlichen Dank auch persönlich an Herrn Jung Dr. Anton Hübner, für die Spenden und Ihre zukünftige Spendenbereitschaft! Und natürlich an unser unersetzliches Teammitglied Erwin Paske, der die ganze Arbeit koordiniert hat!
Mit Ihrer Unterstützung helfen wir direkt dort, wo die Hilfe gebraucht wird. Gemeinsam sind wir stark!