Unser 20. Transport aus Kelkheim ist erfolgreich in der Ukraine angekommen

Eine gemeinsame Aktion mit der “Ukrainehilfe Taunus“

Eigentlich wollten wir in unserem Lager, das unser Logistikleiter Pascha gut sortiert hatte, etwas Luft zwischen den Paletten schaffen. Aber dank der engagierten Spender kam alles anders. Frau Dr. Hefty, Geschäftsführerin der Hochtaunuskliniken, fragte wenige Tage vor dem nächsten geplanten Transport an, ob wir Krankenhausmatratzen haben wollten – klar, für die Krankenhäuser in Zhovti Vody und Kramatorsk!

Bei der Abholung waren die Helfer des THW-Ortsverbands Bad Homburg dann doch über die Menge überrascht. Nachdem der Lkw mit 50 Matratzen nur noch Platz für eine Schultafel hatte, musste das Laden abgebrochen werden. Zahlreiche spezielle Matratzen warten noch im Krankenhaus Bad Homburg auf Abholung. Die Johanniter-Unfall-Hilfe mit Sascha Krautwald und seinem Team steuerte noch 10 große Sonographie- und andere Untersuchungsgeräte bei. Diese Geräte waren das Ergebnis einer Sammlung durch die Kassenärztliche Vereinigung Hessen.

Gegen 17.00 Uhr traf der bestellte Sattelschlepper in Kelkheim ein. Neben unseren ukrainischen, russischen und deutschen Helfern, die wieder tatkräftig mit anfassten, unterstütze zum dritten Mal das THW Ortsverband Hofheim mit Personal, Hubwagen und Gabelstapler beim Laden der Kartons, Betten, medizinischen Geräte, Infusionslösungen, Tierfutter usw. Bis in die Dunkelheit wurde unter Scheinwerferlicht geladen. Am 2. Oktober empfing unser Team in Dnipro die humanitäre Hilfe und begann mit der Verteilung entsprechend den im Voraus eingegangenen Anfragen.

Unser Team und alle, denen geholfen wurde, danken denen, die den Menschen in der Ukraine helfen, diesen furchtbaren Krieg zu überleben. Besonders noch einmal herzlichen Dank an alle großzügigen Spender, die hier nicht erwähnt werden können! Damit wir vor dem nahen Einbruch des Winters noch weitere Hilfstransporte durchführen können, bitten wir um Ihre erneute finanzielle Unterstützung: Spendenkonto IBAN DE50 5004 0000 0332 8531 00. Als Verwendungszweck unbedingt „SPENDE VON” Name, Anschrift, Email-Adresse angeben, damit wir eine gültige Spendenquittung ausstellen können. Über PayPal können Spenden direkt an @GemeinsamUkraine oder spenden@gemeinsam-ukraine.de gesendet werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gemeinsam sind wir stark!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *