Hilfsaktion Nr. 19. Unsere Lieferung von humanitärer Gütern ist sicher in die Ukraine angekommen und wurde an ihre Empfänger vollständig übergeben

Nachdem unser Lager in Kelkheim wieder dank vieler privater Spender, dem DRK aus dem Hochtaunuskreis, der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Rhein Main, dem Spendenzentrum Bad Homburg, dem Corona-Impfzentrum des Main-Taunus-Kreises und weiteren Spendern gut gefüllt war, konnten wir erneut einen Sattelschlepper beladen und Richtung Ukraine senden.

Medizinische Verbrauchsgüter wie Infusionslösungen, Untersuchungsliegen, augenärztliches Gerät, Medikamente, Sondennahrung, ein Sterilisationsgerät in Schrankgröße usw. füllte den Laderaum auch dank der Unterstützung des Technisches Hilfswerk (THW) aus Hofheim. Mittels Telelader hoben und rangierten die THW-ler Paletten und Gerät und unterstützten so die Helfer am Alten Feuerwehrgerätehaus in Kelkheim–Münster.

Der vordere Teil des Laderaums wurde mit Hilfsgütern für die Klinik der Stadt Zhovti Vody gefüllt; in die hintere Hälfte des Sattelaufliegers kamen Spenden für unser Auslieferungslager in Dnipro, die von dort aus in Richtung Osten und Süden der Ukraine an Krankenhäuser und andere Bedarfsträger gehen. Unsere 19. Lieferung von humanitärer Gütern ist sicher angekommen und wurde an ihre Empfänger vollständig übergeben – bei uns geht nichts verloren.

Damit wir vor dem nahen Einbruch des Winters weitere Transporte finanzieren können, bitten wir um ihre erneute finanzielle Unterstützung, um den Menschen in der Ukraine auch weiterhin helfen zu können.

Spendenkonto IBAN DE50 5004 0000 0332 8531 00 Als Verwendungszweck unbedingt „SPENDE VON” Name, Anschrift, Email-Adresse angeben, damit wir eine gültige Spendenquittung ausstellen können.

Über PayPal können Spenden direkt an @GemeinsamUkraine oder spenden@gemeinsam-ukraine.de gesendet werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gemeinsam sind wir stark!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *