Das Gespräch mit Landtagspräsidentin Frau Astrid Wallmann

Das Gespräch mit Landtagspräsidentin Frau Astrid Wallmann, den Abgeordneten und LFR Hessen im Hessischen Landtag fand am 4. Oktober 2022 statt. Gemeinsam für die Ukraine e.V. wurde eingeladen, um über die geleistete Hilfe und psychologische Betreuung für traumatisierte Geflüchtete aus der Ukraine zu sprechen.

Das Treffen wurde durch das Büro F www.buero-frauenarbeit.de und den LFR Hessen organisiert. Vor Ort war WIF e.V. mit ukrainischen Frauen und Kindern dabei.

Der offene Austausch im großen Frauenkreis über Sorgen und Nöte der Betroffenen zeigte ein großes Interesse der hessischen Politik an der aktuellen Lage der Ukrainer*innen in Hessen.

Im Anschluss des offiziellen Termins fand der persönlichere Austausch der Frauen mit den Abgeordneten statt.

Wie bedanken uns bei Landtagspräsidentin Frau Astrid Wallmann für die Einladung.

Gemeinsam sind wir stark!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *