DniproTV berichtet über die humanitäre Hilfe von unserem Verein:

„Ein Krankenhaus in Dnipro hat 14 multifunktionale Betten und 40 Matratzen erhalten. Dies ist eine weitere humanitäre Lieferung vom Verein an das Krankenhaus in Dnipro.

Der Arzt Igor sagte: „Wir sind sowohl der Stadtverwaltung als auch dem deutschen gemeinnützigen Verein “Gemeinsam für die Ukraine e.V.” sehr dankbar, dass sie uns diese mobilen multifunktionalen Betten geliefert haben, die jetzt effektiv bei der Behandlung eingesetzt werden.“ Die Betten sind mit einer orthopädischen Matratze ausgestattet und höhenverstellbar.

Der Verein wurde in Frankfurt am Main von Tetyana Fischer und weiteren Mitgliedern gegründet. Tamara Horokhova, die ehrenamtlich tätig ist, sagte: „Tetyana organisiert mit vielen Helfern in Deutschland die humanitäre Hilfe, die wir hier vor Ort benötigen. Dabei arbeitet sie eng mit der Standverwaltung zusammen. Aufgrund der Zusammenarbeit sind schon einige Transporter mit humanitäreren Lieferungen in unserer Stadt angekommen“.

Die Betten wurden in der Chirurgie- und Physiotherapieabteilung des Krankenhauses für die Behandlung der schwerstkranken Patienten eigesetzt.

Der Verein wird auch weiter mit dem Stadtrat zusammenarbeiten und unserer Stadt damit helfen.“

Kseniia Stupel und Serhii Marchenko, „Dnipronews“

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *