Unsere 5. Lieferung von humanitären Gütern in die Ukraine 21/05

Der 40-Tonner-LKW wurde mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Verbandsmaterial, Medikamenten, anderen humanitären Sachgütern sowie einem Röntgengerät beladen und ist am 21. Mai direkt nach Dnipro (Ukraine) aufgebrochen. Die überwiegenden humanitären Güter sind für “TAPS Ukraine“ in Dnipro“ bestimmt. „TAPS Ukraine“ ist eine Mitgliedsorganisation von “TAPS International” https://taps.org.ua. Ein Teil der humanitären Hilfe ist für das Mutter-Kind-Heim in Lubotin nahe Charkiw vorgesehen https://www.detdom.info/detdom/harkivskiy-oblasniy-centr-materi-ta-ditini.  

Dies konnten wir dank der gemeinsamen Unterstützung einiger deutscher Unternehmen und Vereine sowie den persönlichen Spenden und Helfern realisieren.

Für eine große Menge von Verbandsmaterial, danken wir Oliver Pitsch, Leiter des Regionalverbandes Rhein-Main, und dem Leiter des Kompetenzzentrums EU Zivilschutz und Katastrophenhilfe des Johanniterbunds, Dr. Karsten Falk www.johanniter.de 

Für humanitäre Hilfsgüter, Organisation und Mitwirkung sind wir der Motsi Mabuse Tanzschule https://motsimabuse-dietanzschule.de/ sehr dankbar, sowie für den personlichen Einsatz von Jenny Gherke. Weiterhin bedanken wir uns bei „Miteinander leben e.V.“ und „TuS Hornau e.V“ in Kelkheim. 

Für Kindersachen bedanken wir uns auch bei der KUBI Gesellschaft für Kultur und Bildung gGmbH  http://www.kubi.info

Und natürlich gilt unser herzlicher Dank an all unsere ukrainischen Freunde aus Kelkheim, Königstein, Gießen, Glashütten und Frankfurt am Main, die als Flüchtlinge hier sind, aber ihr Bestes tun, um den Zurückgebliebenen in der Ukraine zu helfen. Viele deutsche Helferinnen und Helfer aus diesen Städten haben auch aktiv unterstützt, insbesondere herzlich Dank für Hans-Peter und Eva Schreiner und Mitarbeiter Star Alliance.

Wir sind von dieser großartigen Unterstützung sehr ermutigt und werden unsere gemeinsame Arbeit zur Unterstützung der vom Krieg betroffenen Menschen mit aller Kraft fortsetzen. 

Gemeinsam sind wir stark!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *