Ihre Sachspenden (Medikamente, Babyartikel, vakuumierte Lebensmittel, Schlafsäcke, Decken und Kleidung) sind in Dnipro angekommen. Durch die zentrale Lage ist Dnipro ein Anlaufpunkt für Inlandsflüchtlinge aus den Kampfgebieten, die entsprechend medizinisch und humanitär Hilfe benötigen.
Unter der Leitung von Rafael Jantos, Geschäftsführer der TORA Immobilien GmbH und Normen Wollmann, Geschäftsführer der Heer GmbH konnten insgesamt 11 Tonnen der dringend benötigten Güter gesammelt, sortiert und für den Transport vorbereitet werden.
Die gesammelten Sachspenden wurden auf 8 Lieferwagen verteilt und durch ein Team von 16 freiwilligen Helfern in einer 15-stündigen Fahrt in die Stadt Chelm an der polnisch-ukrainischen Grenze transportiert. In Dnipro angekommen wurden die Medikamente und Sachspenden durch die lokalen Helfer an die Krankenhäuser und sozialen Einrichtungen verteilt.
Wir bedanken uns herzlich für die Geldspenden des Lions Club Sulzbach am Taunus, bei dem Verein Apotheker ohne Grenzen Deutschland e.V. und weiteren Institutionen & privaten Spendern. Durch die großzügigen Geldspenden waren wir in der Lage Medikamente für die hilfeleidenden Menschen zu kaufen und nach Dnipro zu verschicken.
Unseren herzlichen Dank gilt allen Unterstützern, die dies ermöglicht haben.
Wir planen weitere Projekte und Hilfslieferungen nach Dnipro, insbesondere die weitere Unterstützung der Krankenhäuser.